Über mich

Nach der Ausbildung zur Physio- und im Anschluss zur Manualtherapeutin habe ich den 3-jährigen Studiengang "Tierosteopathie" beim ICREO (Belgien) absolviert und mit dem "Diploma of animal osteopathy" abgeschlossen. 

Das ICREO (= International College for Research on Equine Osteopathy) lässt nur Bewerber mit entsprechender medizinischer Vorausbildung (Veterinärmediziner und Physiotherapeuten) zum Studium zu und ist, durch die flämische Regierung, staatlich anerkannt .

Seit 2013 bin ich als selbständige Tierosteopathin tätig und arbeite parallel dazu weiterhin als Physio- und Manualtherapeutin im Humanbereich. Die Kombination dieser Tätigkeitsschwerpunkte ermöglicht mir insbesondere eine ganzheitliche Sichtweise auf unterschiedlichste orthopädische Problematiken.

Zu meinem "tierischen" Patientenkreis gehören Freizeit- und Turnierpferde. 
Neben Dressur- und Springpferden behandle ich ebenso Westernpferde wie Distanzpferde und natürlich Hunde unterschiedlichster Größen und Rassen. Aber auch andere Tierarten, wie zum Beispiel Katzen, haben schon den Weg zu mir gefunden.

Privat beschäftige ich mich, nach vielen Jahren im Dressursport, inzwischen schwerpunktmäßig mit der klassisch-barocken Ausbildung von Dressurpferden.